An unserem 8. Jahrestag gingen wir in einem kleinen Wald in Japan wandern [Kumano Kodo]

(0 comments)

Kumano Kodo Wandern: Eine romantische Reise zum achten Jahrestag

Acht Jahre scheinen ein Wimpernschlag zu sein, aber auch so lang wie Poesie. Diesen Sommer wählten wir einen kleinen Wald in Japan, um unser achtjähriges Jubiläum zu feiern, indem wir uns auf den Kumano Kodo begaben, eine malerische Wanderung, die als Weg der spirituellen Heilung bekannt ist.

1. Erste Einführung in Kumano Kodo

Der Kumano Kodo ist eine der wenigen Weltkulturerbe-Wanderrouten der Welt. Wir trugen unser gesamtes Gepäck und begannen unser erstes Fernwanderabenteuer. Die unterwegs gesammelten Stempel sind zu einem kleinen Segen unserer Reise geworden und jeder Schritt hat uns gemeinsame Erinnerungen hinterlassen.

2. Die Strapazen und der Spaß am Wandern

Die Wanderung war nicht einfach. Die Bergstraße war holprig und die Sonne brannte, aber als wir den Gipfel des Berges erreichten und den grünen Wald und die japanische Landschaft überblickten, verschwand die ganze Müdigkeit. Während der Fahrt trafen wir auch auf eine wilde Schlange, die zwar etwas gruselig war, aber auch viel Spaß machte.

3. Freizeit am Nachmittag

Am Nachmittag genossen wir eine ruhige Zeit in der Hütte. Frittierte Hähnchensandwiches und Matcha-Eis wurden zu unserer Energiequelle und bescherten uns ein kleines Glücksgefühl. Am Abend kamen wir in unserer Unterkunft für die Nacht an – einer exquisiten Landhütte. Beim Blick auf die Landschaft vor dem Fenster freuen wir uns auf unseren nächsten Ausflug zu den heißen Quellen.

4. Die Überraschung des Thermalquellenhotels

Im Thermalquellenhotel genossen wir ein köstliches Abendbuffet und eine gemütliche Thermalquelle. Als wir in den heißen Quellen badeten, vergaßen wir all unsere Müdigkeit. Als die Nacht hereinbrach, saßen wir am Fenster, tranken Cola und erinnerten uns an jedes Detail des Tages.

5. Die Herausforderung des zweiten Tages

Am nächsten Tag standen wir vor einer größeren Herausforderung – dem Klettern über drei Berge. Obwohl die Reise schwieriger war, erfüllte uns der Gedanke, nachts in einem wunderschönen Thermalhotel zu übernachten, mit großer Motivation. Während der Wanderung halfen wir auch einem Chinesen, der sein Gepäck verloren hatte, seine Tasche wiederzufinden, was unserer Reise noch mehr Bedeutung verlieh.

6. Das perfekte Ende

Nach zwei Wandertagen erreichten wir endlich unser Ziel. Im Thermenhotel genossen wir wieder einmal ein köstliches Abendessen und eine gemütliche Therme. Als die Nacht hereinbrach, saßen wir am Fenster und ließen jedes Detail dieser Reise Revue passieren, und unsere Herzen waren erfüllt von Zufriedenheit und Glück.

Abschluss

Zu unserem achten Jubiläum haben wir eine ungewöhnliche Art zum Feiern gewählt: eine Wanderung auf dem Kumano Kodo. Diese Reise ermöglichte es uns nicht nur, die wunderschöne Landschaft zu genießen, sondern ließ uns auch das stille Verständnis und die Fürsorge zwischen uns spüren. In den kommenden Tagen werden wir Hand in Hand weiter voranschreiten und noch schönere Erinnerungen schaffen.