Die Tiger Leaping Gorge ist so schön, auch nach 10 Jahren habe ich immer noch das Gefühl, dass es sich nach zwei Besuchen lohnt!

(0 comments)

Tiger Leaping Gorge: Das Wiedersehen nach zehn Jahren ist immer noch schockierend

Wenn uns die Trivialität und Geschäftigkeit des Lebens deprimiert, brauchen wir manchmal einen kurzen Ausflug, um Orte zu finden, an denen unsere Seelen getauft werden können. Für mich ist Tiger Leaping Gorge so ein Ort. Vor zehn Jahren hatte ich eine Begegnung damit. Zehn Jahre später, als ich dieses Land wieder betrat, war ich immer noch schockiert von seiner Schönheit und Großartigkeit.

Der Ruf der Tigersprungschlucht: Wiedersehen zehn Jahre später

Ich erinnere mich, dass meine Frau und ich vor zehn Jahren zum ersten Mal zur Tigersprungschlucht kamen. Damals waren wir voller Sehnsucht und Neugier auf die unbekannte Wanderroute. Zehn Jahre später, als wir wieder am Ausgangspunkt des Naxi-Abkommens standen, erfüllten unsere Herzen nicht nur Nostalgie für die Vergangenheit, sondern auch Erwartungen für die Zukunft. Tiger Leaping Gorge, ein Ort, der als eine der zehn besten Wanderrouten der Welt bekannt ist. Welchen Charme hat er, der uns immer wieder in ihn verlieben lässt?

Wandern: spannend und schön zugleich

Die Wanderroute in der Tiger Leaping Gorge ist voller Nervenkitzel und Spannung. Mit steilen Klippen auf beiden Seiten und dem rauschenden Jinsha-Fluss zu Ihren Füßen müssen Sie bei jedem Schritt vorsichtig sein. Es ist jedoch diese Umgebung, die uns die wunderschöne Landschaft vor uns noch mehr schätzen lässt. Unterwegs genossen wir die Pracht des Jadedrachen-Schneebergs, die Turbulenzen des Jinsha-Flusses und die einzigartige Landschaft im Tal. Überall lässt es uns verweilen, als wären wir in einem riesigen Bild.

Verschiedene Menschen treffen: Die Gefühle eines Rucksacktouristen

Während unserer Wanderung in der Tiger Leaping Gorge trafen wir auch Rucksacktouristen aus aller Welt. Manche von ihnen sind alleine, manche reisen zusammen, aber sie alle haben ein gemeinsames Ziel – ihre eigene Freiheit und ihr Glück zu finden. An den Wänden von Restaurants und Gasthöfen sehen wir verschiedene von ihnen hinterlassene Botschaften und Graffiti, die ihre Geschichten und Gefühle zu erzählen scheinen. Diese Atmosphäre hat mir ein sehr freundliches und warmes Gefühl gegeben und mich in meinem Entschluss gestärkt, weiterzuwandern.

Sternenhimmel und Sonnenaufgang in der Nacht: Geschenke der Natur

Nachts übernachteten wir in der Tiger Leaping Gorge in einem B&B mit Blick auf die schneebedeckten Berge. Nachts lagen wir im Bett, lauschten dem Zwitschern der Insekten und dem Rauschen des Windes vor dem Fenster, und als wir den Kopf hoben, konnten wir den Himmel voller Sterne sehen. Durch die Ruhe und Gelassenheit fühlte ich mich so wohl und entspannt. Als am frühen Morgen der erste Sonnenstrahl auf den Gipfel des Berges schien, konnten wir es kaum erwarten, auf das Dach zu gehen und den herrlichen Sonnenschein auf Jinshan zu genießen. In diesem Moment spürte ich die Größe und Magie der Natur und schätzte die Schönheit vor mir noch mehr.

Meine Gefühle zehn Jahre später: immer noch schockierend

Obwohl ich zum zweiten Mal in die Tiger Leaping Gorge komme, ist jede Erfahrung brandneu. Im Winter ist die Tiger Leaping Gorge schöner und ruhiger, mit blauem Wasser, blauem Himmel und strahlenderem Sonnenschein. Hier spürte ich den Zauber und die Kraft der Natur und erlebte auch die Freude und Freiheit, die das Wandern mit sich bringt. Ich möchte allen, die das Leben und Reisen lieben, sagen: Die Tigersprungschlucht ist immer wieder einen Besuch wert!

Abschließend möchte ich sagen: Das Leben ist wie eine Reise, wir müssen diese schönen Dinge ständig erforschen und entdecken. Machen wir uns mit Mut und Träumen auf den Weg! Suchen Sie die Orte auf, an denen unsere Seelen getauft werden können!